Karriere

DR. RUDEL, SCHÄFER & PARTNER.

GEMEINSAM MEHR ERREICHEN.

Dr. Rudel, Schäfer & Partner mbB ist eine innovative und zukunftsorientierte Steuerberatungs-, Rechtsanwalts- und Wirtschaftsprüfungskanzlei an den Standorten Osnabrück und Melle. Seit mehr als 35 Jahren beraten wir mittelständische Unternehmen in steuerlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Ziel unserer Arbeit ist die ganzheitliche Beratung von Unternehmen sowie die engagierte Umsetzung eines qualifizierten Dienstleistungsangebots. Unser Team umfasst mittlerweile mehr als 80 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie 20 Berufsträger.

Unser Grundsatz „Gemeinsam mehr erreichen“ gilt sowohl für unsere Mandanten als auch für unsere Mitarbeiter/innen. Wir stehen für ein ausgezeichnetes Arbeitsklima in einem professionellen und kreativen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

Ausgezeichnet!

Dr. Rudel, Schäfer & Partner ist "exzell­enter Arbeitgeber 2024"

In der Steuerberatung geht es nur um nackte Zahlen?! Falsch: Die menschliche Komponente spielt in der Steuerberatung eine wichtige Rolle: Denn ein tiefgreifendes Verständnis für die Wünsche, Herausforderungen und Sorgen unserer Mandanten sind die Grundlage einer individuellen und maßgeschneiderten Beratung. Darum investieren wir bei Dr. Rudel, Schäfer und Partner mbB seit jeher vor allem in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Also in die Menschen, die sich tagtäglich maßgeblich um die Belange unserer Mandanten kümmern. Eine Investition, von der wir überzeugt sind, dass sie sich lohnt: Denn wertgeschätzte Mitarbeiter/innen sorgen für zufriedenere Mandanten. Diese Wertschätzung zeigt sich bei Dr. Rudel, Schäfer und Partner mbB zum Beispiel durch faire Vergütungen, ein kollegiales Arbeitsumfeld und flexiblen Arbeitszeitmodellen, von denen sowohl unsere bestehendes Team als auch zukünftige Mitarbeiter/innen und Berufseinsteiger/innen profitieren. Für unser Engagement rund um unsere Mitarbeiter/innen sind wir nun bereits zum 3. Mal vom Steuerberaterverband Niedersachsen mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Eine Anerkennung, die uns stolz macht und die uns bestärkt auch weiterhin dafür zu sorgen, dass sich unsere Mitarbeiter/innen – und damit auch unsere Mandanten – wohl bei uns fühlen. Mehr über das: Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ erfahren Sie hier: exzellenterarbeitgeber.de

Sie möchten mehr darüber erfahren, was Dr. Rudel, Schäfer und Partner mbB zu einem „Exzellenten Arbeitgeber“ macht? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir informieren Sie gern persönlich, warum wir eine ausgezeichnete Steuerberatungskanzlei sind.

Stellenanzeigen

Unsere offenen Stellen

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Steuererklärungen sowie Finanz- und Lohnbuchhaltungen
  • Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Eigenverantwortliche Betreuung Ihres festen Mandantenstammes
  • Ansprechpartner für Mandanten und Finanzämter
  • Mitwirkung bei Projekten
  • Bereitschaft zur fachlichen Unterstützung unser Mitarbeiter*innen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellte*n,  Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in
  • Fundierte Berufserfahrung als Steuerfachangestellte*r, Steuerfachwirt*in, Bilanzbuchhalter*in oder Steuerassistent*in ist wünschenswert
  • Freude an Team- und fachlicher Zusammenarbeit
  • Zuverlässige, eigenständige und engagierte Arbeitsweise
  • Analytisches sowie unternehmerisches Denkvermögen
  • Sicheres und positives Auftreten im Umgang mit den Mandanten sowie Freude an der Mandantenbeziehung
  • Lust auf die Betreuung eines breit gefächerten Mandantenspektrums
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, DATEV)

Wir bieten Ihnen

  • Eine langfristig angelegte berufliche Zukunft in einer erfolgreichen Kanzlei mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice Modelle (egal, ob Vollzeit oder Teilzeit - wir finden einen gemeinsamen Weg)
  • Gute Einarbeitung
  • Ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabenfeld in einer angenehmen und offenen Atmosphäre
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Übernahme von Verantwortung
  • Gute Weiterbildungs- sowie Karrieremöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung

Ihre Aufgaben

  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen und/oder der monatlichen Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten
  • Übernahme der Sachkontenbuchhaltung sowie Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung
  • Buchung und Überwachung aller Zahlungsein- und ausgänge
  • Laufende Buchführungsvor- und nacharbeiten
  • Erstellung von Reports und Statistiken
  • Bescheinigungswesen für Ämter, Krankenkassen etc.
  • Datenerfassung sowie Pflege der Personalstammdaten
  • Umfassende und selbstständige Betreuung der zugeordneten Mandanten
  • Erster Ansprechpartner für Behörden in Bezug auf Steuern und Sozialversicherung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung ist wünschenswert
  • Freude an Team- und fachlicher Zusammenarbeit
  • Zuverlässige, eigenständige und engagierte Arbeitsweise
  • Dienstleistungsorientierung sowie freundliches Auftreten
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, DATEV)

Wir bieten Ihnen

  • Eine langfristig angelegte berufliche Zukunft in einer erfolgreichen Kanzlei mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice Modelle (egal, ob Vollzeit oder Teilzeit - wir finden einen gemeinsamen Weg)
  • Gute Einarbeitung
  • Ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabenfeld in einer angenehmen und offenen Atmosphäre
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Übernahme von Verantwortung
  • Gute Weiterbildungs- sowie Karrieremöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung

Ihre Aufgaben

  • Umfassende und selbstständige Betreuung der zugeordneten Mandanten sowie kontinuierlicher Ausbau der Mandantenbeziehungen
  • Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Mitwirkung bei Projekten (Due Diligence, Unternehmensbewertungen, Nachfolgeregelungen)
  • Bereitschaft zur fachlichen Unterstützung unserer Mitarbeiter/innen
  • Mitgestaltung von Initiativen zur Weiterentwicklung und Positionierung der Kanzlei

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
  • Fundierte Berufserfahrung ist wünschenswert
  • Freude an Team- und fachlicher Zusammenarbeit
  • Zuverlässige, eigenständige und engagierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes analytisches sowie unternehmerisches Denkvermögen
  • Sicheres und positives Auftreten im Umgang mit den Mandanten sowie Freude an der Mandantenbeziehung
  • Lust auf die Betreuung eines breit gefächerten Mandantenspektrums
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, DATEV)

Wir bieten Ihnen

  • Eine langfristig angelegte berufliche Zukunft in einer erfolgreichen Kanzlei mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice Modelle (egal, ob Vollzeit oder Teilzeit - wir finden einen gemeinsamen Weg)
  • Gute Einarbeitung
  • Ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabenfeld in einer angenehmen und offenen Atmosphäre
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Übernahme von Verantwortung
  • Gute Weiterbildungs- sowie Karrieremöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen
  • Selbstständiges Führen von Akten inkl. Sachbearbeitung und Fristenkontrolle
  • Erledigung der Korrespondenz sowie selbständige Bearbeitung des Posteingangs
  • Eigenständige Überwachung von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen
  • Schreiben von Diktaten und Rechnungen
  • Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten
  • Übernahme der Terminkoordination und Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Rechtsanwaltsfachangestellten oder zum/r Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten erwünscht
  • Freude an Team- und fachlicher Zusammenarbeit
  • Zuverlässige, eigenständige und engagierte Arbeitsweise
  • Sicheres und positives Auftreten im Umgang mit den Mandanten sowie Freude an der Mandantenbeziehung
  • Lust auf die Betreuung eines breit gefächerten Mandantenspektrums
  • Gute MS-Office Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Eine langfristig angelegte berufliche Zukunft in einer erfolgreichen Kanzlei mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice Modelle
  • Gute Einarbeitung
  • Ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabenfeld in einer angenehmen und offenen Atmosphäre
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Übernahme von Verantwortung
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung

Du suchst eine Ausbildung, die einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Berufsfeld sichert? Du möchtest gefordert und gefördert werden, hast Spaß an Zahlen, komplexen Zusammenhängen und am Umgang mit Menschen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Starte Deine Karriere bei uns ab dem 01.08.2025.

(Zwei offene Stellen am Standort Melle, zwei offene Stellen am Standort Osnabrück)

Du hast ein positives und sympathisches Auftreten, verfügst über Teamfähigkeit und einen verantwortungsvollen Arbeitsstil. Der Umgang mit Office Programmen ist Dir vertraut. Mittlere Reife sollte vorhanden sein.

Wir bieten ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem motivierten, dynamischen Team. Arbeiten in einer angenehmen und offenen Atmosphäre, bieten Fortbildungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gern

Schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihren Bewerbungsunterlagen oder bewerben Sie sich direkt hier über das Bewerbungsformular.

Bewerbungs­formular

Stellen Sie sich direkt vor

Wähle eine Option
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Gewünschte Stelle
Wähle eine Option
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Optional:
Laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) gerne hier mit hoch.
Akzeptierte Dateitypen: .pdf; Max.-Dateigröße: 10 MB
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Bewirb dich

jetzt!